Sie sind hier:   StartseiteThemen & Projekte
Bilderstrecken
Reden & Videos
Kleine Anfragen
THEMEN UND PROJEKTE
Immer am Ball...

In dieser Rubrik erhalten Sie einen Einblick in die Themen und Projekte, die mir besonders am Herzen liegen. Dies ist derzeit zum einen das ehemalige Militärgelände der ParksRange im Süden von Lichterfelde, für dessen naturverträgliche Nachnutzung und Vermeidung von großflächiger Bebauung ich mich ausdrücklich einsetze.
Andererseite hat der Arbeitskreis Lebenswerte Stadt, in dem ich seit mehreren Jahren mitarbeite, einen hohen Stellenwert für mich. Obwohl er formal unter dem Dach des SPD Kreisverbandes Berlin-Südwest angesiedelt ist, stellt dieser doch kein gewöhnliches Glied im traditionellen Parteikorpus dar. Offen für alle Interessierten mit ihren Ideen und Impulsen für eine lebenswerte Stadt – insbesondere auch für Nicht-Parteimitglieder –, reiht er sich in die Reihe der neuen Beteiligungsformen und -formate ein, die aktuell im Rahmen der Parteireform der SPD im Entstehen begriffen sind.

Die Prävention des Schrottimmobilienhandels, die Soziale Stadtentwicklung und der Kieznahe Verbraucherschutz sind ebenfalls Themen, die mir besonders wichtig sind.

 
X
DIREKTEINSTIEG
SchlagworteOrteGremien
  Strom
  Umwelt
  Wasser
  Wohnen