Sie sind hier:   StartseiteWahlkreis
Bilderstrecken
Reden & Videos
Kleine Anfragen
MEINE ARBEIT IM WAHLKREIS

Eine enge Verbindung zu den Menschen und Themen meines Wahlkreises war und ist mir für meine politische Arbeit sehr wichtig. Hier war ich zehn Jahre lang Bezirksverordnete, fünf Jahre lang Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses und kenne mich aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich sehr gut aus. Hier wurde ich von den Bürgerinnen und Bürgern gewählt, um ihre Anliegen und Sorgen und die des Bezirkes in die politischen Gremien „mitzunehmen“.
Aus diesem Grund habe ich in allen meinen Funktionen regelmäßig Wahlkreistage abgehalten. Dabei ging es mir vor allem darum, möglichst viele Einrichtungen, Initiativen, Unternehmen und Vereine kennen zu lernen, mich als Ansprechpartnerin vorzustellen und zuzuhören. Dies bot mir die Gelegenheit, Themen und Entscheidungen, die im parlamentarischen Alltag doch ein manches Mal abstrakt bleiben, vor Ort wiederzufinden und ihre Auswirkungen im Alltag der Menschen in meinem Wahlkreis zu erfahren.

 
X
DIREKTEINSTIEG
SchlagworteOrteGremien
  Strom
  Umwelt
  Wasser
  Wohnen